Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover feiert zehn Jahre Expo
Hannover Meine Stadt Hannover feiert zehn Jahre Expo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 02.02.2010
im Oktober 2000 besuchten Tausende das Expogelände in Hannover. Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Vor zehn Jahren lockte die Expo ein Millionenpublikum nach Hannover - das Jubiläum soll nun mit einem bunten Festprogramm gefeiert werden. Vom 1. Juni an werde das Expo-Gelände für zwei Wochen zu einer internationalen Bühne für Kultur, Kunst und Gaumenfreude, sagte ein Sprecher der Expo Park am Dienstag in Hannover. Das Herzstück sei das viertägige Expo-Revival in den „Gärten im Wandel“ vom 10. bis 13. Juni. Unter dem Motto „Mensch - Natur - Technik“ begann am 1. Juni 2000 die erste deutsche Weltausstellung. Fünf Monate lang präsentierten sich in Hannover rund 170 Nationen und internationale Organisationen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 1974 lebte Gorilladame Sonja im Zoo Hannover – am Dienstag starb das 38-jährige Tier an einer Viruserkrankung.

02.02.2010

Wegen eisglatter Straßen und Schneeverwehungen ist am Dienstag in mehreren Regionen Niedersachsens der Busverkehr eingestellt worden. Im Deister in der Region Hannover ging fast gar nichts mehr.

02.02.2010

Ein 39-Jähriger hat einen 71-Jährigen leblos an der Lavesstraße entdeckt. Die Polizei vermutet, dass der Rentner auf der glatten Straße ausgerutscht war, sich eine einer schwere Kopfverletzung zuzog und starb.  

02.02.2010
Anzeige