Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover aus 410 Kilometern Höhe gesehen
Hannover Meine Stadt Hannover aus 410 Kilometern Höhe gesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 24.03.2013
Aus 410 Kilometern Höhe gesehen: Hannover. Man erkennt den Maschsee, die Eilenriede und die Seelhorst. Quelle: Chris Hadfield/NASA
Anzeige
Hannover

Die Fotos entstanden in einer Höhe von etwa 410 Kilometern, wo die ISS gerade ihre Bahnen zieht. Commander Chris Hadfield funkt die Fotos zur Erde. Sein Sohn Evan, ein Sozialmedia-Experte schickt sie mit Hilfe des Kurznachrichtendienstes Twitter um die Welt.

Das Foto von Hannover entstand schon in der vergangenen Woche, wo Hadfield mehrere deutsche Städte fotografierte. Mit dabei sind Köln, Düsseldorf, Berlin oder auch Koblenz. Zum Hannover-Foto schrieb Hadfield: Blick in den Norden von Hannover, einer Stadt, die berühmt ist für ihre Altstadt und den Zoo.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige