Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Zwei Schüler schwer verletzt
Hannover Meine Stadt Hannover: Zwei Schüler schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 09.09.2018
UNGLÜCKSORT: Nahe des Aufgangs zum Hochbahnsteig Freudenthalstraße wurde die 16-Jährige von der Stadtbahn erfasst. Quelle: Foto: Elsner
Hannover

Schwere Unfälle mit Stadtbahnen in Stöcken: Nahe der Haltestelle Freudenthalstraße erlitt Sonntag gegen 15.10 Uhr eine 16-Jährige schwere Verletzungen. Die Schülerin war an einer Gleisquerung von einer stadtauswärts fahrenden Stadtbahn der Linie 5 erfasst und zunächst zwischen Waggon und Hochbahnsteigaufgang eingeklemmt worden. Rettungskräfte befreiten die Verletzte und brachten sie in eine Klinik.

Bereits Sonnabendmittag war ein Elfjähriger ganz in der Nähe bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte er die Bahn mutmaßlich übersehen. Durch den Zusammenstoß Höhe Hogrefestraße wurde der Elfjährige schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Von Andreas Körlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vergeblich kämpfte ein Investor dafür, auf dem Gelände des historischen Eisenbahnausbesserungswerkes in Leinhausen Wohnungen einzurichten. Die Stadt spielte nicht mit. Nun versucht er es mit einer Freilichtbühne. Am 22. September wird sie mit einem Gratiskonzert eröffnet.

09.09.2018

Wenn schon Fertigessen, dann wenigstens ökologisch wertvoll. Diesen Trend konnte man auf der Fachmesse BioNord erkennen.

09.09.2018

Mit bunten Plakaten, Fahnen, Bannern und Sprechchören haben Tausende Demonstranten in Hannover gegen das neue niedersächsische Polizeigesetz demonstriert. Der Protest war vielseitig, oft kreativ – und zwischendurch durften die Aufschriften auch lustig sein. Die Redaktion hat einige Beispiele in einer Bildergalerie gesammelt. 

08.09.2018