Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Zoo plant 360-Grad-Panorama
Hannover Meine Stadt Hannover: Zoo plant 360-Grad-Panorama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 15.09.2015
So oder änhlich könnte es aussehen - hier im Bild ein 360-Grad-Panorama vom Amazonas-Gebiet. In der Mitte der Aussichtsturm. Quelle: Sabine Wenzel ©asisi
Anzeige
Hannover

Zunächst wird dies voraussichtlich eine Unterwasseransicht des Great Barrier Riffs vor der australischen Küste sein. Abgelöst werden soll diese Schau durch ein Amazonien-Panorama.

Der geplante Rundturm im Zoo soll an der Stelle der Greifvogelvoliere entstehen und vermutlich nach fünf Jahren wieder weichen. Es ist ein separater Eingang vom Zooparkplatz aus geplant, mit einem eigenen Kassenhäuschen, an dem Tickets nur für das Diorama oder auch kombiniert mit dem Zooeintritt gekauft werden können. Die Kosten werden vom Zoo auf 3,6 Millionen Euro geschätzt. Die Höhe des Eintrittspreises ist derzeit noch unklar. Der Zoo-Aufsichtsrat hat sein Okay gegeben.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der NP!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige