Navigation:
RICKLINGEN: Dieser Räuber überfiel den Penny-Markt. Quelle: Polizei

RICKLINGEN: Dieser Räuber überfiel den Penny-Markt.© Polizei

Fahndung

Hannover: Wer kennt diesen Räuber?

Nach dem Überfall auf einen Penny-Markt am Montag vergangener Woche in Ricklingen (NP berichtete) sucht die Polizei nun mit einem Foto aus der Überwachungskamera nach dem Räuber.

Hannover. Der Täter hatte gegen 18.30 Uhr den Discounter an der Straße Auf der Papenburg ausgeraubt und einen Kassierer (33) mit einer Schusswaffe bedroht. Zunächst hatte der Unbekannte so getan, als sei er ein ganz normaler Kunde und hatte sich in der Schlange an der Kasse angestellt. Als er an der Reihe war und bezahlen sollte, öffnete der 33-jährige Angestellte die Kasselade. Plötzlich zog der Täter die Waffe und griff sich das Scheingeld. Anschließend flüchtete er.

Der Räuber ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, rund 1,90 Meter groß und sprach beim Überfall russisch. Er trug einen Dreitagebart, eine Brille und war mit einer schwarzen Jacke mit fellbesetzter Kapuze bekleidet. Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0511/109-5555.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok