Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Weihnachtsmarkt wieder ein Erfolg
Hannover Meine Stadt Hannover: Weihnachtsmarkt wieder ein Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 22.12.2015
EIN LETZTES MAL: Tabea und Dana (beide 19) genossen noch einmal Glühwein an der Marktkirche. Ab Mittwoch hat dort der Weihnachtsmarkt geschlossen. Quelle: Foto: Dröse
Anzeige
Hannover

„Ich freue mich, dass der Weihnachtsmarkt bei den Besuchern aus nah und fern erneut so gut angekommen ist: Trotz des milden Wetters sind täglich mehrere Zehntausend Menschen in die weihnachtliche Altstadt gekommen“, sagt Hannovers Erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette. „Dies zeigt, dass der Markt mit dem Konzept und der Zusammenstellung eine sehr große Anziehungskraft besitzt.“ Beliebt seien die Aktionen für Kinder gewesen - es gab 2300 Anmeldungen.

Ganz verabschieden muss sich Hannover aber noch nicht vom Weihnachtsmarktgefühl - die Hütten vor dem Hauptbahnhof bleiben noch bis zum 30. Dezember stehen und sind täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend schließen sie um 14 Uhr, am ersten Weihnachtstag öffnen sie erst gar nicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Meterlange Schlangen vor den Schaltern, Berge von Paketen auf Rollwagen: Ausnahmezustand bei der Post.

22.12.2015

Der Bau soll im September beginnen - die große begehbare Freiflugvoliere dürfte den Zoo um eine neue Erlebnissphäre bereichern.

24.12.2015

Weiter auf Wachstumskurs, aber deutlich gebremst: Die Privatbrauerei Herrenhausen konnte den Bierabsatz im Geschäftsjahr 2014/15 noch einmal steigern und verkaufte 129 500 Hektoliter Bier - ein Zuwachs von rund 1000 Hektoliter im Vergleich zum Geschäftsjahr 2013/14.

24.12.2015
Anzeige