Navigation:

EIN LETZTES MAL: Tabea und Dana (beide 19) genossen noch einmal Glühwein an der Marktkirche. Ab Mittwoch hat dort der Weihnachtsmarkt geschlossen.© Foto: Dröse

Glühwein und Bratwurst

Hannover: Weihnachtsmarkt wieder ein Erfolg

Der Budenzauber ist (fast) vorbei! Dienstag Abend schließt der Weihnachtsmarkt um die Marktkirche und in der Altstadt - und die Stadt ist zufrieden. 1,8 Millionen Menschen seien in diesem Jahr gekommen, um - bei teilweise frühlingshaften Temperaturen - Glühwein zu trinken, Geschenke zu kaufen und zu essen. Die Zahl liegt auf dem Niveau der Vorjahre.

Hannover. „Ich freue mich, dass der Weihnachtsmarkt bei den Besuchern aus nah und fern erneut so gut angekommen ist: Trotz des milden Wetters sind täglich mehrere Zehntausend Menschen in die weihnachtliche Altstadt gekommen“, sagt Hannovers Erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette. „Dies zeigt, dass der Markt mit dem Konzept und der Zusammenstellung eine sehr große Anziehungskraft besitzt.“ Beliebt seien die Aktionen für Kinder gewesen - es gab 2300 Anmeldungen.

Ganz verabschieden muss sich Hannover aber noch nicht vom Weihnachtsmarktgefühl - die Hütten vor dem Hauptbahnhof bleiben noch bis zum 30. Dezember stehen und sind täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Nur an Heiligabend schließen sie um 14 Uhr, am ersten Weihnachtstag öffnen sie erst gar nicht.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok