Navigation:

Tatort Linden: Hier wurden die Mutter und ihre beiden Kinder gefunden.© Elsner

|
Kriminalität

Hannover: Vier Tote bei Familiendrama

Familientragödie in Linden-Nord und Gleidingen: Am Dienstagnachmittag hat die Polizei einen 41-jährigen Familienvater mit mehrfachen Stichverletzungen in einem Einfamilienhaus an der Ringstraße in Gleidingen gefunden. Seine Frau und die beiden Kinder waren nicht anwesend. Sie wurden am Abend in einer Wohnung an der Otto-Wels-Straße in Linden-Nord gefunden – ebenfalls tot.

Hannover/Gleidingen. Nach Informationen der NP hat die Mutter (35) offenbar ihre Tochter (3) und ihren Sohn (9) getötet, ehe sie sich selbst umbrachte. Vermutlich wird sie zuvor den Vater in Gleidingen getötet haben. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es dafür allerdings nicht.

Die Eltern in Gleidingen hatten zuvor die Leiche des Familienvaters in Gleidingen entdeckt. In seinem Fall gehen die Beamten von einem Tötungsdelikt aus - er wurde erstochen. Auf der Suche nach dem Rest der Familie ermittelten die Fahnder die Wohnung in Linden - dort fanden sie die anderen drei Leichen. Bis in den späten Abend war die Polizei mit der Spurensicherung in den Wohnungen beschäftigt.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok