Navigation:
Polizei

Hannover: Vermisster Neunjähriger aufgefunden

Mit Hilfe eines Fotos suchte die Polizei nach dem seit Freitagmittag, 12. Mai 2017, vermissten Leon G. aus Hannover. Er ist von Polizeibeamten gegen 17.00 Uhr wohlbehalten in einem Einzelhandelsgeschäft an der Davenstedter Straße (Linden-Mitte) angetroffen worden.

Hannover. Der von einem Leiter einer Wohngruppe im Hannoverschen Stadtteil Oberricklingen als vermisst gemeldete Neunjährige wurde letztmalig gegen 11.50 Uhr mit seinem Fahrrad im Bereich der Straße Am Ginsterbusch gesehen. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen führten zunächst nicht zum Auffinden des Jungen. Er wurde schließlich gegen 17 Uhr von der Polizei in Linden angetroffen.

Bereits im Januar war Leon vom Rektor einer Schule im hannoverschen Stadtteil Bult als vermisst gemeldet worden - damals tauchte er im schleswig-holsteinischen Reinbek wieder auf. Der Einsatz eines Personensuchhundes hatte damals ergeben, dass der Junge mutmaßlich in eine S-Bahn gestiegen und losgefahren war.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok