Navigation:

Symbolfoto

Polizei

Hannover: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Porsche

Diese Kontrolle lief aus dem Ruder: Als Polizisten am Freitagabend einen Porschefahrer kontrollieren wollten, trat der aufs Gas, verursachte einen Unfall und floh zu Fuß. Sein Komplize konnte festgenommen werden.

Hannover. Anwohner hatten gegen 20.30 Uhr die Polizei gerufen, weil zwei Männer an einem Porsche ihnen verdächtig vorkamen. Als eine Streifenbesatzung in die Berthold-Lange-Straße (Misburg) kam, fuhr ihnen der Porsche sowie ein BMW entgegen. Die Polizisten stiegen aus, um die Fahrer zu kontrollieren.

Da setzte der BMW mit hoher Geschwindigkeit zurück, landete damit aber in der Sackgasse. Der 25-Jährige Fahrer stieg aus und rannte weg, konnte aber von einem Polizisten gestellt werden und wurde vorläufig festgenommen.

Der Porschefahrer beschleunigte nach vorn, ein Polizist konnte sich nur per Hechtsprung retten. Auf der Kreuzung zur Anderter Straße prallte der Porschefahrer mit einem von links kommenden Mercedes zusammen und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Er rannte weg. Die Polizei fahndete nach ihm und setzte dabei auch den Polizeihubschrauber ein - vergeblich. Der Mann ist flüchtig.

Die Überprüfung ergab, dass der Porsche in Bremen gestohlen war. Sowohl am Porsche als auch am BMW entstand Totalschaden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok