Navigation:

Hier ist das neue Zuhause der Volkshochschule.© Heusel

Bildung

Hannover: VHS-Gebäude ist endlich fertig

Pünktlich zum neuen Semester ist das neue Gebäude der Volkshochschule Hannover (fast) fertig. Gekostet hat der Neubau 11,5 Millionen Euro - zwei mehr als geplant.

Hannover. Michael Guttmann, Leiter der VHS Hannover, sagt: „Ich bin sehr froh, dass wir das hinbekommen haben", sagt Guttmann. Und: „Wir können unsere Teilnehmer jetzt auf dem neuesten Stand der Technik begrüßen, das ist für uns ein großer Schritt nach vorne." Auf dem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten - 18 Unterrichtsräume, vier EDV-Räume, ein Malraum, ein Nähraum, ein Werkstatt, zwei Bewegungsräume, ein Saal, Umkleidekabinen, Café, eine Lehrküche und so weiter - fällt aber auch noch auf: Hier und da ist das Gebäude eben noch nicht ganz fertig; einige Lampen sind nicht angeschlossen, an der Brandschutzanlage wird noch herumgeschraubt, der Fahrradkeller steht noch nicht.Die Anmeldephase für das neue Kursangebot läuft jedoch schon und am kommenden Montag starten die ersten Kurse.

Das Kursangebot finden Sie hier: https://www.vhs-hannover.de/thementow


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok