Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: VHS-Gebäude ist endlich fertig
Hannover Meine Stadt Hannover: VHS-Gebäude ist endlich fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 03.09.2015
Hier ist das neue Zuhause der Volkshochschule. Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Michael Guttmann, Leiter der VHS Hannover, sagt: „Ich bin sehr froh, dass wir das hinbekommen haben", sagt Guttmann. Und: „Wir können unsere Teilnehmer jetzt auf dem neuesten Stand der Technik begrüßen, das ist für uns ein großer Schritt nach vorne." Auf dem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten - 18 Unterrichtsräume, vier EDV-Räume, ein Malraum, ein Nähraum, ein Werkstatt, zwei Bewegungsräume, ein Saal, Umkleidekabinen, Café, eine Lehrküche und so weiter - fällt aber auch noch auf: Hier und da ist das Gebäude eben noch nicht ganz fertig; einige Lampen sind nicht angeschlossen, an der Brandschutzanlage wird noch herumgeschraubt, der Fahrradkeller steht noch nicht.Die Anmeldephase für das neue Kursangebot läuft jedoch schon und am kommenden Montag starten die ersten Kurse.

Foto: Heusel

Das Kursangebot finden Sie hier: https://www.vhs-hannover.de/themen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige