Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Unbekannter überfällt Firma
Hannover Meine Stadt Hannover: Unbekannter überfällt Firma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 23.03.2015
Hannover

Der Räuber hatte in einem weißen Schutzanzug mit Mundschutz und Brille die Büroräume der Firma betreten. Hier bedrohte er eine 46-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe, forderte die Einnahmen und flüchtete zunächst mit der Beute. Auf seiner Flucht verlor er zunächst in der Straße Lange Laube ein grau-braunes Basecap mit rotem Schriftzug, ehe er auch die Beute in der Escherstraße fallen ließ.

Von dem Räuber und dem verlorenen Basecap fehlt bisher jede Spur. Aufgrund einer Zeugenaussage konnte ein Phantombild von dem Täter angefertigt werden. Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, schlank bis leicht untersetzt, hat kurze, blonde Haare, ein ovales Gesicht mit eingefallenen Wangen und spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die Polizei bittet Zeugen - insbesondere den Finder des Basecaps - unter der Telefonnummer 0511 109-5555 Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover aufzunehmen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!