Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Unbekannte demolieren sechs Autos
Hannover Meine Stadt Hannover: Unbekannte demolieren sechs Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 17.01.2019
Hannover

Sechs Autos sind am Sonntag in Hannover-Hainholz beschädigt worden. Ein aufmerksamer Passant hatte gegen 13 Uhr bemerkt, dass an sechs Autos, darunter auch ein Kleintransporter vom Typ „Sprinter“, die jeweils rechten Außenspiegel beschädigt worden waren. Er informierte die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge hat mindestens ein Unbekannter gewaltsam auf die Spiegel der an den Straßen Auf dem Dorn und Am Hopfengarten geparkten Fahrzeuge eingewirkt. Einige wurden abgerissen, andere nach hinten überdreht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Tat zwischen Samstagnacht und Sonntagmittag verübt wurde.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich im Polizeikommissariat Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 / 1 09 31 17 zu melden.

Von rahü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!