Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Umwelthilfe petzt 29 Plaketten-Verstöße
Hannover Meine Stadt Hannover: Umwelthilfe petzt 29 Plaketten-Verstöße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 01.03.2010
Anzeige

„Wir werden die Daten dem Ordnungsamt übergeben“, sagte die hannoversche DUH-Geschäftsführerin Dagmar Israel. „Wir fordern die Stadt auf, eine Belehrung durchzuführen.“

Auch in den kommenden Tagen wolle die DUH Stichproben machen. Umweltdezernent Hans Mönninghoff (Grüne) ging gestern davon aus, dass Autofahrer städtische Ermahnungen ernst nehmen: „Ein guter Deutscher, der einmal ermahnt wird, verhält sich danach korrekt.“

Der Dezernent wies darauf hin, dass Autobesitzer, die sicher sind, dass bis 1. Mai ein Filter nachgerüstet wird, keine Ausnahme für die Zone beantragen müssen. Wenn es länger dauert, werden die Übergangsgenehmigungen für 20 statt für 100 Euro erteilt. wig

Details zu der Regelung auf der Internetseite der Stadt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Winter und seine Folgen: 200.000 Euro mehr als in den vergangenen Jahren muss die Stadt in kaputte Straßen investieren – eine Steigerung der Instandsetzungsausgaben um fast 30 Prozent. Das Geld wird an anderer Stelle eingespart.

01.03.2010

Eine nächtliche Zigarette ist einem 28-Jährigen in Hannover um ein Haar zum Verhängnis geworden.

01.03.2010

Das Sprengel Museum in Hannover soll nach einem Entwurf des schweizer Architektenbüros Meili + Peter für 25 Millionen Euro ausgebaut werden. Die Züricher Architekten seien aus dem internationalen Architektenwettbewerb als Sieger hervorgegangen, teilte die Stadt Hannover am Montag mit.

01.03.2010
Anzeige