Navigation:

Ausgefallen: Elektronische Hinweistafeln an den Bahnsteigen.© Wilde

Verkehr

Hannover: Üstra-Hinweistafeln ausgefallen

Alles duster: Die elektronischen Abfahrttafeln der Stadtbahnen an den meisten Haltestellen sind am Donnerstag ausgefallen. Die Züge waren zwar pünktlich, aber man konnte nicht sehen, wann welche Bahn kommt.

Hannover. Per Lautsprecherdurchsagen wurden Fahrgäste immer wieder über die Panne informiert. Die ersten Ausfälle gab es sogar schon am Mittwochnachmittag, sagte Üstra-Sprecher Udo Iwannek. Merkwürdig: Die Anzeige der jeweils aktuellen Bahn, die gleich eintrifft (mit Wagenanzahl, Liniennummer, Fahrtziel), funktioniere allerdings. Spezialisten sind dabei, die Ursache des Problems herauszufinden. Die Störung dauerte am Donnerstagnachmittag noch an.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok