Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Trafobrand im Bahnhof Messe-Laatzen
Hannover Meine Stadt Hannover: Trafobrand im Bahnhof Messe-Laatzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 28.04.2017
Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hannover

Vor Ort wurde schnell eine Rauchentwicklung aus einem Traforaum festgestellt. Da der Trafo noch unter Strom stand, hat die Feuerwehr das Bahnhofsgebäude geräumt. Mitarbeiter der Enercity mussten den Strom für den Trafo abschalten. Danach hat der Trafo auch aufgehört zu qualmen und das Gebäude konnte gelüftet werden. Das Bahnhofsgebäude wurde zeitweise wieder freigegeben, damit die Messegäste mit den Zügen abreisen konnten.


Die Einsatzstelle wurde dem Notfallmanager der Bahn übergeben. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Nach Aussagen des Notfallmanagers muss der Bahnhof erneut gesperrt werden, da der Bahnhof nach dem Abschalten des Trafos nur noch auf Akku-Betrieb lief.
 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige