Navigation:

© Dillenberg

Feuerwehr

Hannover: Trafobrand im Bahnhof Messe-Laatzen

Die Ortsfeuerwehr Laatzen wurde gegen 18 Uhr mit dem Stichwort "ausgelöste Brandmeldeanlage" zum Messebahnhof gerufen.

Hannover. Vor Ort wurde schnell eine Rauchentwicklung aus einem Traforaum festgestellt. Da der Trafo noch unter Strom stand, hat die Feuerwehr das Bahnhofsgebäude geräumt. Mitarbeiter der Enercity mussten den Strom für den Trafo abschalten. Danach hat der Trafo auch aufgehört zu qualmen und das Gebäude konnte gelüftet werden. Das Bahnhofsgebäude wurde zeitweise wieder freigegeben, damit die Messegäste mit den Zügen abreisen konnten.


Die Einsatzstelle wurde dem Notfallmanager der Bahn übergeben. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Nach Aussagen des Notfallmanagers muss der Bahnhof erneut gesperrt werden, da der Bahnhof nach dem Abschalten des Trafos nur noch auf Akku-Betrieb lief.
 


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok