Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Toter nach Schießerei an der Weißekreuzstraße
Hannover Meine Stadt Hannover: Toter nach Schießerei an der Weißekreuzstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 23.03.2017
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Die Schüsse wurden am späten Mittwochabend abgefeuert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte es im Bereich der Hamburger Allee/ Lister Meile Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen gegeben. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Auseinandersetzung an die Weißekreuzstraße. Dort fielen kurz darauf mehrere Schüsse. Der 25-Jährige wurde dabei getroffen und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er wenig später trotz intensiver notärztlicher Rettungsmaßnahmen verstarb.

Fotos: Elsner

Die Polizei fuhr mit einem großen Aufgebot zum Tatort und sicherte Spuren. Der Täter flüchtete. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

dpa

Anzeige