Navigation:

Falsch eingeschätzt: Ein Taxifahrer landete in Wülfel im Hochwasser.

Video

Hannover: Taxi versinkt im Hochwasser

Eigentlich sollte man denken, Taxifahrer kennen die Straßenverhältnisse wie kaum ein anderer. Einer hat sich Dienstag Morgen gegen zehn Uhr aber doch überschätzt. Auf der wegen Hochwasser gesperrten Wilkenburger Straße (Wülfel) wollte er durch das knietiefe Wasser fahren – und landete im Graben.

Wegen Arbeiten an Bäumen habe laut eines Feuerwehrsprechers eine Hebebühne auf der Straße gestanden. Dieser habe der Taxifahrer ausweichen wollen – und unter den Wassermassen die Straße nicht mehr gesehen. Plötzlich landete er im Graben.

Die Feuerwehr befestigte eine Seilwinde an dem Unglücksauto, zu es aus der misslichen Position. seb


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Immer mehr Anschläge - fühlen Sie sich noch sicher?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok