Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Tausende feiern Proms
Hannover Meine Stadt Hannover: Tausende feiern Proms
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 10.09.2016
Anzeige
Hannover

Das Konzert zum Saisonstart der NDR Radiophilharmonie hatte nicht nur Hunderte Gäste in den Kuppelsaal gelockt, Tausende schauten sich das Spektakel seit 20 Uhr zudem kostenlos über eine Großleinwand im Stadtpark an. Wir haben die Fotos:

Zur Galerie
Kuppelsaal + Stadtpark Public Viewing, Hannover Proms, Premiere,(Foto: Rainer Droese)
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ernst-August-Galerie wurde wieder zum Laufsteg. Am Sonnabend stieg hier die Wahl zur Miss Hannover 2016. Die 18-jährige Aleksandra Rogovic konnte sich schließlich gegen ihre acht Konkurrentinnen durchsetzen.

10.09.2016

Mehrere Hundert Menschen haben am Sonnabend in der hannoverschen Innenstadt gegen eine Wahlkampf-Kundgebung der rechtspopulistischen AfD mit der Bundesvorsitzenden Frauke Petry demonstriert. Unter dem Motto "Unser Hannover - Bunt und solidarisch" hatten Gewerkschaften, Kirchen, Verbände und Initiativen einen Tag vor den Kommunalwahlen in Niedersachsen zu den Protesten aufgerufen.

10.09.2016

Applaus ist selten in Hannovers Kirchen. Bei der Langen Nacht derselben jedoch ist er ganz selbstverständlich. Vieles ist anders an diesem Abend. Die Kirchen und Begegnungsstätten – 60 an der Zahl – sind meistens unbestuhlt, offene Räume für eine offene Welt.

09.09.2016
Anzeige