Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Studenten stören Asse-Ausschuss
Hannover Meine Stadt Hannover: Studenten stören Asse-Ausschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 14.01.2010
Stören: Studenten im Landtag Quelle: lni

Anlass war die bevorstehende Zeugenvernehmung von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU). Rund ein halbes Dutzend Studenten saßen in den Besucherreihen und warfen plötzlich bunte Flugblätter.

Sie forderten unter anderem die Abschaffung der Studiengebühren. Ministerin Schavan blieb ungerührt im Saal sitzen. Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Jens Nacke (CDU), sagte, diese Störung sei nicht hinnehmbar. lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen des seit Wochen anhaltenden Winterwetters wird in Niedersachsen allmählich das Streusalz knapp. Betroffen ist auch die A 7, wo streckenweise nur zwei von drei Fahrspuren gestreut werden.

13.01.2010

Endlich ist sie da: Prinzessin Caroline hat im Landgericht Hildesheim im Prügel-Prozess ihres Gatten Prinz Ernst August von Hannover ausgesagt - und zwei Ohrfeigen bestätigt.

13.01.2010

Wer das Wochenende allein auf dem Sofa verbringt, ist selbst schuld. Eine Vielzahl von Veranstaltungen locken in die Stadt. Hier die NP-Tipps.

13.01.2010