Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Stromausfall in Badenstedt – 1750 Verbraucher betroffen
Hannover Meine Stadt Stromausfall in Badenstedt – 1750 Verbraucher betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 11.01.2019
Stromausfall: Am Freitagabend saßen rund 1750 Verbraucher in Badenstedt und Davenstedt im dunkeln (Symbolbild). Quelle: picture alliance / Andreas Arnol
Hannover

Plötzlich war es dunkel: In den Stadtteilen Badenstedt und Davenstedt kam es am Freitagabend gegen 17.35 Uhr zu einem Stromausfall. Grund war nach Angaben von Enercity-Pressesprecherin Tanja Requardt ein defektes Mittelspannungskabel. Betroffen waren etwa 1750 Verbraucher. Rund 40 Minuten später war die Störung behoben. Warum das Kabel einen Defekt hatte, ist nicht bekannt.

Von Cecelia Spohn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!