Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Steuerzahlerbund kritisiert Verschwendung
Hannover Meine Stadt Hannover: Steuerzahlerbund kritisiert Verschwendung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 06.10.2016
Quelle: Treblin; Nicht das Center aber die Luxusleuchten im Kröpcke zählen laut dem Bund als Verschwendung
Anzeige
Hannover

Eine Lichtinstallation am Kröpcke in Hannover kostete den Steuerzahler 370 000 Euro. Die Luxusleuchten sind zwar mit eigener Heizung und Ultraschallanlage gegen Taubenkot ausgestattet, fallen aber in der Dunkelheit kaum auf. In Hitzacker wurde für 360 000 Euro ein Fähranleger gebaut - die von der Stadt gewünschte Autofähre über die Elbe gebe es jedoch bis heute nicht, rügte der Steuerzahlerbund.

Für den Bau einer Anlage zur Kaviar-Herstellung in Loxstedt hat das Land Niedersachsen 667 000 Euro an Fördermitteln bezahlt - zehn Tage später war das Unternehmen pleite. Dies ist einer von zehn Fällen von Steuergeldverschwendung in Niedersachsen und Bremen, die der Bund der Steuerzahler in seinem am Donnerstag veröffentlichten Schwarzbuch dokumentiert hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige