Navigation:
Verkehr

Hannover: Stau auf A2 nach Lkw-Unfall

Achtung auf der A2 in Richtung Hannover: Nach einem Unfall mit drei Lkw kommt es zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kolenfeld zu einem Stau. Bisher sind es drei Kilometer. Es ist nur eine Fahrspur frei. Nach ersten Informationen soll bei der Kollision ein Mensch leicht verletzt worden sein.

Verursacht hat den Unfall der Fahrer eines Lkw, der Papierrollen geladen hatte. Er war auf der mittleren Spur unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts zog. Dort schrammte sein Fahrzeug an einem anderen Lkw entlang, zog vor diesen und traf einen weiteren Lkw. Der Verursacher erlitt bei dem Unfall leichte Blessuren.

Wer auf der Strecke unterwegs ist, sollte eine Gasse für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge bilden. Die Verkehrsmanagement empfiehlt die Umleitung U9 über Bad Nenndorf.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok