Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stadtbahn und Lkw krachen zusammen
Hannover Meine Stadt Hannover: Stadtbahn und Lkw krachen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 21.01.2015
Anzeige
Hannover

Der Unfall ereignete sich zwischen den Haltestellen Nordhafen und Mecklenheidestraße. Nach ersten Angaben der Polizei wollte der Fahrer des Sattelzugs auf ein Firmengelände einbiegen. Dabei übersah er entgegenkommende Bahn. Deren Fahrerin konnte trotz Notbremsung den Unfall nicht verhindern.

Die Streckensperrung dürfte noch einige Zeit andauern. Die Feuerwehr musste den Diesel aus dem Lastwagen abpumpen. Danach soll der Lkw abtransportiert und die Bahn wieder in die Gleise gesetzt werden. Dazu ist auch ein Kran im Einsatz. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 320 000 Euro.

Autofahrer müssen sich ebenfalls auf Behinderungen einstellen: Die Schulenburger Landstraße ist zwischen A2 und Mecklenheidestraße in Richtung stadteinwärts wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tragischer Unfall auf der Berliner Allee. Dienstag Abend kam ein Motorradfahrer wenige Meter vor der Hochstraße ums Leben.

21.01.2015

Lässige Jogginghosen, Musik und politische Debatten füllen den Mittwoch in Hannover:

20.01.2015

Wie schön so ein Leben in der Stadt sein kann: Das zeigte Radio ffn beim Neujahrsempfang im Sender an der Stiftstraße. „Urban Life“ nannte Geschäftsführer Harald Gehrung (48) das Motto, dem 480 Gäste folgten.

20.01.2015
Anzeige