Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stadtbahn rammt Lkw
Hannover Meine Stadt Hannover: Stadtbahn rammt Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 25.09.2017
Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der Unfall geschah an der Tiergartenstraße im Bereich Ostfeldstraße. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt - zwei davon schwer. Der Zusammenprall war offenbar so heftig, dass der Lastwagenfahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Inzwischen konnte er befreit werden. Auch die Fahrerin der Stadtbahn, die mit der Linie 5 in Richtung Stöcken unterwegs war, wurde schwer verletzt.

Zur Galerie
Schwerer Unfall am Montagmittag in Hannover-Kirchrode: Dort hat ein Lkw beim Abbiegen eine Stadtbahn gerammt.

Nach Angaben der Feuerwehr war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Unfall geschah wahrscheinlich, als der Lastwagenfahrer abbiegen wollte.

Die Straße war bis in den Nachmittag vollgesperrt. Die üstra hatte angekündigt, einen Ersatzverkehr mit Bussen einzurichten. Dies ist aber nicht möglich:


Erst gegen 16.30 Uhr konnte auch die Linie 5 wieder fahren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stark übergewichtige, also adipöse Menschen werden oft an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Viele halten sie für undiszipliniert, faul und gefräßig – und meinen, mit einer Magenverkleinerung könnte das Problem erledigt werden. Eine Magen-OP hilft, sagen auch drei adipöse und operierte Menschen aus Hannover. Aber der Eingriff bekämpft nicht die Ursachen der Sucht.

28.09.2017

Egal ob atemberaubende Artistik oder ulkige Clowns – der Gedanke an eine Vorstellung im Circus Roncalli lässt nicht nur Kinderaugen leuchten. Doch nicht alle Eltern können ihrem Nachwuchs einen Besuch auf dem Waterlooplatz in Hannover spendieren. Dafür ist jetzt der Verein Kinderbrücke eingesprungen und hat 180 Kinder in die Manege eingeladen.

28.09.2017

Der Tag nach der Bundestagswahl: Jetzt geht es um die Analysen. Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche!

25.09.2017
Anzeige