Navigation:

© Christian Elsner

Unfall

Hannover: Stadtbahn rammt Lkw

Schwerer Unfall am Montagmittag in Hannover-Kirchrode. Dort stieß eine Stadtbahn mit einem Lastwagen zusammen.

Hannover. Der Unfall geschah an der Tiergartenstraße im Bereich Ostfeldstraße. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt - zwei davon schwer. Der Zusammenprall war offenbar so heftig, dass der Lastwagenfahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Inzwischen konnte er befreit werden. Auch die Fahrerin der Stadtbahn, die mit der Linie 5 in Richtung Stöcken unterwegs war, wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Unfall geschah wahrscheinlich, als der Lastwagenfahrer abbiegen wollte.

Die Straße war bis in den Nachmittag vollgesperrt. Die üstra hatte angekündigt, einen Ersatzverkehr mit Bussen einzurichten. Dies ist aber nicht möglich:


Erst gegen 16.30 Uhr konnte auch die Linie 5 wieder fahren.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok