Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stadtbahn rammt Bus - drei Verletzte
Hannover Meine Stadt Hannover: Stadtbahn rammt Bus - drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 13.06.2014
Anzeige
Hannover

Das Unglück ereignete sich an der Herrenhäuser Straße an der Stadtbahnhaltestelle. Kurz dahinter wollte ein Reisebus zu den Parkplätzen an den Herrenhäuser Gärten einbiegen. Dabei übersah der Fahrer eine herannahende Stadtbahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Beim Zusammenprall mit der Bahn wurde der Bus auf Gleisbett und Grünstreifen geschleudert.

Zur Galerie
Foto: Dillenberg

Fahrer von Bus und der Fahrer der Stadtbahn erlitten leichte Verletzungen. Auch ein Fahrgast in der Bahn wurde verletzt. Die Stadtbahnlinie ist noch mindestens bis 20 Uhr gesperrt. In dem Bus saß eine Reisegruppe, die auf dem Weg nach Otterndorf war. Sie wartete auf einen Ersatzbus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige