Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Stadt entfernt Liebesschlösser
Hannover Meine Stadt Hannover: Stadt entfernt Liebesschlösser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 28.01.2015
Anzeige
Hannover

Das Bauwerk wird nun für zwei bis drei Wochen gesperrt und restauriert. Wer sein Schloss zurück haben möchte, kann es innerhalb der nächsten drei Monate auf dem Werkhof an der Stammestraße 102 abholen.

In Zukunft ist es verboten, dass Schlösser an dem Geländer angebracht werden. Die Stadt will sie sofort entfernen. An anderen Orten werden sie toleriert, solange sie keine Schwierigkeiten machen.

Die Symbole ewiger Treue aus Metall bereiten europaweit Probleme. In Paris brach im vergangenen Jahr sogar ein Geländerteil der Fußgängerbrücke am Louvre unter der Last tausender Schlösser ein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige