Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Sperrung der A2 nach einem Unfall zweier LKWs
Hannover Meine Stadt Hannover: Sperrung der A2 nach einem Unfall zweier LKWs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 26.10.2016
Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

UPDATE: Alle Spuren sind mittlerweile wieder freigegeben.

Der Fahrer eines Gefahrguttransporters ist beim Zusammenstoß mit einem Lastzug auf der Autobahn 2 bei Hannover in seiner vollkommen zertrümmerten Kabine gestorben. Sein Tanklastzug war mit einer auf 190 Grad erhitzten klebrigen Flüssigkeit beladen. Ladung trat aber nicht aus, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. 

Zur Galerie
Es gab eine Vollsperrung nachdem zwei LKWs aufeinander gefahren waren.Fotos: Christian Elsner

Die Autobahn wurde zunächst in beide Richtungen gesperrt, Richtung Berlin inzwischen aber wieder freigegeben. Richtung Ruhrgebiet war die A2 zunächst blockiert, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Mit einem Kran und einer Seilwinde startete die Feuerwehr die Bergung der Wracks.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige