Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Spatenstich zu den Wohnhöfen
Hannover Meine Stadt Hannover: Spatenstich zu den Wohnhöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 20.06.2016
START: Gundlach-Chef Lorenz Hansen, Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und Stadtbaurat Uwe Bodemann (von links) beim Spatenstich. Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Ein Angebot, das sich vor allem an Familien richtet, denn es gibt einen Kinderbonus: Pro Kind verringert Gundlach den Kaufpreis um 10 000 Euro. „27 Kinder haben wir hier schon“, freut sich Hansen – also mal eben satte 270 000 Euro an Mindereinnahmen für das Bauunternehmen. Dafür ging der Verkauf der Immobilien besonders rasant.

Wie auch der gesamte Planungsprozess. „Das ist hier alles vergleichsweise schnell gegangen“, freute sich Stadtbaurat Uwe Bodemann in seinem Grußwort. „Es ist gerade erst zwei Jahre her, dass der Wettbewerb entschieden wurde.“ Auch der Rat habe den Bebauungsplan schnell beschlossen: „Die Nachfrage an diesem tollen Standort ist schließlich groß.“

Die grüne Nachbarschaft, geprägt von Wald und Gärten, liegt nur etwas abseits an der Peiner Straße, noch hinter dem Seelhorster Friedhof. „Wir werden uns aber für eine Verlängerung der Buslinie einsetzen“, versprach Bezirksbürgermeisterin Kellner. Und Gundlach-Chef Hansen bestätigte, dass darüber schon in den kommenden Wochen Gespräche geführt werden sollen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern Abend gegen 22.45 Uhr haben Unbekannte auf dem Gelände einer Autowerkstatt an der Sorststraße (Hainholz) zwei LKW-Reifen in Brand gesetzt. Durch die Flammen wurden auch zwei Fahrzeuge und ein Rolltor beschädigt.

20.06.2016

Ein Lastwagenfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte lebensgefährlich verletzt worden. 

20.06.2016

Das ist der Montag in Hannover. Kommen Sie gut durch die Woche:

20.06.2016
Anzeige