Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Seniorin stirbt nach Feuer in Ahlem
Hannover Meine Stadt Hannover: Seniorin stirbt nach Feuer in Ahlem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 24.10.2016
In dieser Wohnung im Obergeschoss in Hannover-Ahlem brach das Feuer aus. Quelle: Feuerwehr Hannover
Anzeige
Hannover

Ein Passant alarmierte die Rettungskräfte, nachdem er auf das Feuer in der Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden war.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die 76 Jahre alte Wohnungsinhaberin fanden die Löschkräfte mit schweren Brandverletzungen in den brandbetroffenen Räumen.

Ein Rettungswagen brachte die lebensgefährlich verletzte Seniorin in ein Krankenhaus, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Die genaue Schadenshöhe und die Ursache für das Feuer sind derzeit unklar. Hierzu werden Brandexperten der Kriminalpolizei den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen. ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Air-Berlin-Fluggäste haben in Stuttgart über 24 Stunden auf einen Flug nach Hannover warten müssen. Nachdem zwei Flüge abgesagt wurden, konnte ein Teil der Passagiere erst am Montagabend mit einer anderen Fluggesellschaft Richtung Niedersachsen fliegen.

24.10.2016

Die Polizei sucht Zeugen in einem Brandstifter-Fall in Lehrte. Die Nummer befindet sich unten.

24.10.2016

Randale im Zug: Schon wieder sind Fußball-Chaoten von Hannover 96 ausgerastet. Auf der Rückfahrt am Sonntag vom Zweitliga-Spiel aus Nürnberg zerlegten sie Teile eines ICE.

24.10.2016
Anzeige