Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Seniorin stirbt nach Brand in Heim
Hannover Meine Stadt Hannover: Seniorin stirbt nach Brand in Heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 24.06.2015
Anzeige
Hannover

Zwei Personen wurden bei dem Feuer verletzt. Eine 76-jährige Bewohnerin wurde bewusstlos aufgefunden und unter Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus eingeliefert, dort verstarb sie später. Ein Pfleger, der versuchte den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Acht weitere Bewohner wurden evakuiert und befinden sich in der Betreuung der Rettungskräfte, sind aber unverletzt.

Andere Bewohner konnten dank der Brandschutztüren in ihren Zimmern bleiben. Das Seniorenheim befindet sich in der Heiligengeiststraße nahe des Bischofsholer Damms im Stadtteil Bult. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige