Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Schweden gewinnt Feuerwerkswettbewerb
Hannover Meine Stadt Hannover: Schweden gewinnt Feuerwerkswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 19.09.2010
China machte am Sonnabend in Herrenhausen noch einmal Dampf – am Ende reichte es für den zweiten Platz. Quelle: Heck

Das Team „Göteborg FyrverkeriFabrik“ setzte sich am Samstagabend mit seiner Präsentation gegen Konkurrenten aus Deutschland, Australien, Italien und China durch, teilte die Hannover Marketing und Tourismus GmbH als Veranstalter am Sonntag mit.

Bereits zum dritten Mal gelang es den schwedischen Pyrotechnikern, die Fachjury zu überzeugen. Der Veranstalter zog eine positive Bilanz: Mit insgesamt 50 000 Zuschauern sei der Feuerwerkswettbewerb der erfolgreichste der vergangenen Jahre gewesen. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) hat von der Landesregierung mehr Anstrengungen für Chancengleichheit bei der Bildung verlangt.

18.09.2010

Ein tragischer Bootsunfall? Oder nur zwei Kajaks, die sich von einem Steg gelöst hatten? Die Wasserschutzpolizei suchte gestern ab 15.30 Uhr die Leine bei Basse (Neustadt) und Umgebung ab.

17.09.2010

Parteipolitisch? Ein Theaterprojekt des Schauspiels Hannover über die Anti-Atom-Bewegung in den 80er Jahren hat für Verärgerung in der CDU-Landtagsfraktion gesorgt. Das Schauspielhaus wies die Kritik an der Aktion zurück.

17.09.2010