Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Schünemann fordert Rücksicht für Schulanfänger
Hannover Meine Stadt Hannover: Schünemann fordert Rücksicht für Schulanfänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 05.08.2010
Aktion zum Schulanfang: Innenminister Uwe Schünemann sprüht gelbe Füße auf einen Bordstein in Hannover.   Quelle: dpa
Anzeige

Hannover. Der Schuleintritt sei für Kinder, Eltern und Großeltern eine Herausforderung, sagte er am Donnerstag in Hannover. „Es ist deshalb eine Gemeinschaftsaufgabe, hier für noch mehr Sicherheit zu sorgen.“ Nach Angaben des Innenministeriums sei die Zahl der verunglückten Kinder bei Verkehrsunfällen in den letzten zehn Jahren um 58,6 Prozent gesunken. Der Trend hätte sich im ersten Halbjahr 2010 aber nicht weiter fortgesetzt. Zu Schulanfang werde daher besonders an Erwachsene appelliert, Rücksicht zu nehmen und Vorbild zu sein. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das waren echte Hingucker: Vor dem Hauptbahnhof Hannover warb ein Automagazin mit heißen Kisten für die Street MAG Show. 

05.08.2010

Wegen des Wetters rechnen die Bauern in der Region Hannover mit Einbußen bei der Ernte. 

05.08.2010

Der Automatenhersteller Höft und Wessel hat im ersten Halbjahr 2010 rote Zahlen geschrieben, ist aber trotzdem optimistisch bezüglich der Geschäftsentwicklung. 

05.08.2010
Anzeige