Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Schornstein brennt am Steintor
Hannover Meine Stadt Hannover: Schornstein brennt am Steintor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 15.04.2013
Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hannover

Ein höllischer Gestank und laute Feuerwehrsirenen sorgten gestern Abend ab etwa 20 Uhr am Steintor für große Aufregung. Gebrannt hatte es in der verölten Abzugshaube eines Grillrestaurants – das Feuer loderte vier Geschosse hoch bis in den Schornstein.

Fotos: Schaper/Rückerl

Im Restaurant Tatlises in der Goethestraße 4 „kam plötzlich eine Stichflamme aus dem Grill“, berichtete Inhaber-Sohn Sinan Chatta (25) der NP. Seydi Tabul, Co-Inhaber des Grillrestaurants, rief sofort die Feuerwehr und schickte alle etwa 20 Gäste und Mitarbeiter auf die Straße.

Er blieb dennoch recht ruhig. „Das passiert hier am Steintor öfter, das Öl in den Abzugshauben über den Grillöfen entzündet sich“, sagte er der NP. Die Feuerwehr kam mit insgesamt acht Fahrzeugen und 30 Mann Besatzung, darunter ein Rettungsfahrzeug. Verletzte gab es nicht, den Sachschaden beziffert Chatta „wegen der Spezialrohre auf 50 000 Euro“.gw/rue

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige