Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Schlag gegen Spice-Dealer in Linden
Hannover Meine Stadt Hannover: Schlag gegen Spice-Dealer in Linden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 24.02.2016
Anzeige
Hannover

Drei Tatverdächtige sind vorläufig festgenommen worden. Vernehmungen im Rahmen eines anderen Verfahrens hatten die Beamten der Ermittlungsgruppe Rauschgift der PI West auf die Schliche einer 22-jährigen Frau sowie von drei 29, 31 und 36 Jahre alten Männern gebracht.

Auf Beschluss des Amtsgerichtes Hannover durchsuchten die Polizisten gestern vier Wohnungen in Linden. Hierbei stellten sie neben gut 3 600 Gramm der gefährlichen Modedroge "Spice" (Verkaufswert etwa 40 000 Euro) noch knapp 200 Euro Dealgeld sowie eine scharfe Schusswaffe und ein Einhandmesser sicher.

Die Kräutermischungen wurden mittlerweile dem LKA zur Feststellung der genauen Inhaltsstoffe übergeben. Die Vier werden verdächtigt, mit den sogenannten "Legal Highs" in nicht geringer Menge gewerbsmäßig Handel betrieben zu haben. Weiterhin muss sich der 29-Jährige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die 22, 29 und 31 Jahre alten, gestern vorläufig Festgenommenen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover entlassen. ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat am Montag einen Dieb erwischt: Der 59-jährige Pole war dabei, im alten Posttunnel am Hauptbahnhof Kabel zu stehlen.

24.02.2016

Es geht voran: Beim geplanten Umbau der Königlichen Reithalle hat die Universität einen ersten Zeitplan erarbeitet: Im Oktober sollen die Aufarbeitung der Außenfassade beginnen und das Dach saniert werden – das ist Grundvoraussetzung, um die Halle an der Appelstraße (Nordstadt) anschließend auch innen aufzuwerten.

27.02.2016

Es ist Halbzeit. Was der Tag in Hannover bringt, lest ihr hier.

24.02.2016
Anzeige