Navigation:

© Petrow

Verkehr

Hannover: Schilderirrsinn an der Eilenriede

Da scheint es jemand gut gemeint zu haben: An der Bernadotteallee ist zwischen Zoo und Lister Turm ein wahrer Schilderwald entstanden. 

Hannover. Dort werden am Sonntag zwischen 6 und 18 Uhr einige Bäume gefällt und Kronen beschnitten. Angekündigt ist die Sperrung der Straße in beiden Richtungen. Zur Sicherheit wurde aber wohl noch ein Halteverbot eingerichtet.
Und zwar überdeutlich: Zahlreiche Schilder stehen in nur wenigen Metern Abstand. „Damit es wohl auch der Blödste merkt“, wurmt sich FDP-Ratherr Wilfried Engelke. Da auch noch jedes Schild den extra angefertigten Datumshinweis trägt, will er im Verkehrsausschuss mal fragen, was der Spaß gekostet hat. kra


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok