Navigation:
Unfall

Hannover: Sattelzug mit Erde kippt um

An der Straße Moorwaldweg (Lahe) ist am Morgen ein Sattelzug verunglückt. Der Fahrer (45) steuerte aus bislang ungeklärter Ursache in einen Graben. Er wurde leicht verletzt. Die Straße musste einseitig während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.

Hannover. Es war kurz nach 7 Uhr, als der 45-Jährige nach rechts von der Straße abkam. Der Lkw stürzte samt Anhänger, der mit Erde beladen war, die Böschung hinunter und blieb auf der Seite liegen. Der 45-Jährige konnte sich aus seinem Fahrerhaus befreien. Mit einem Rettungswagen wurde der Leichtverletzte in ein Krankenhaus gebracht.

Es dauerte mehrere Stunden bis der Lastwagen geborgen war. Während der Aufräumarbeiten blieb der Moorwaldweg einspurig gesperrt. Warum der 45-Jährige mit dem Sattelzug verunglückte, konnte noch nicht geklärt werden. Glätte ist nach Angaben eines Polizeisprecher als Ursache nicht auszuschließen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok