Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Saskia Höfler gewinnt Miss-Wahl
Hannover Meine Stadt Hannover: Saskia Höfler gewinnt Miss-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 24.10.2010
Glückwunsch: Saskia gewann bei der Miss-Wahl Quelle: Wilde
Anzeige

Völlig perplex, aber mit einem strahlenden Lächeln tritt die 20-Jährige nach vorne und lässt sich von Miss Herbst 2009 und der amtierenden Miss Niedersachsen, Gianna Rose, Schärpe und Krone überreichen.„Dass ich gewinne, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Hier sind so viele schöne Mädchen“, sagt sie und stellt sich in Pose für eine weiteres Foto.

Zur Galerie
Saskia Höfler aus Ronnenberg hat am Sonnabend die Miss-Wahl in Hannover gewonnen.

Mit mehr als 600 Punkten von der Jury für Ausstrahlung, Sympathie, Outfit und Figur hat Saskia Höfler ihre 19 Konkurrentinnen weit hinter sich gelassen. Die zweitplatzierte Sarah-Anessa Hitzchke bekam 175, die dritte Gewinnerin, Jana Scholz, 165 Punkte. Ein enormer Vorsprung für Höfler. Und das, obwohl die Stadtinspektoranwärterin kaum Zeit hatte, sich vorzubereiten. „Ich habe mich erst Freitagabend ganz spontan angemeldet.“

Bei Gianna Rose war die neue Miss Herbst sofort in guten Händen. Die überreichte ihrer Nachfolgerin ein sehr persönliches Geschenk – ein Überlebenspaket. „Hier ist alles drin, was man als Miss braucht. Blasenpflaster, Rasierer, Parfüm und Tipps für die Miss Niedersachsen-Wahl.“ Denn die ist Höflers nächstes Ziel: Am 10. Januar 2011 tritt sie an, um es ihrer Vorgängerin nachzumachen und auch diese Wahl zu gewinnen. Bis dahin möchte sie richtig viel Sport machen, um fit zu sein.

„Dafür nutze ich die Jahresmitgliedschaft im Gesundheitszentrum Villa Vitale, die ich gewonnen habe“, sagt sie. Für mehr Tipps steht Gianna Rose bestimmt auch weiterhin zur Verfügung. „Ich freue mich für meine Nachfolgerin. Das ist erst der Anfang“, sagt Miss Niedersachsen lächelnd. Dass sie schon jetzt eine kleine Berühmtheit ist, merkt Saskia Höfler direkt nach ihrem Sieg, als sie ihr allerersten Autogramm gibt – für die kleine Melissa.

(Ann-Katrin Paske)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover wehrt sich gegen 25 Meter lange und bis zu 60 Tonnen schwere Riesenlastwagen.

24.10.2010

Die 57. infa ist am Sonntagabend mit einem großen Familienfest auf dem Messegelände in Hannover zu Ende gegangen. 

24.10.2010

Eine Regionalbahn ist am Sonntag in der Nähe von Soltau/Mittelstendorf (Landkreis Soltau-Fallingbostel) entgleist. Von den 15 Reisenden sei niemand verletzt worden, teilte die Bundespolizei in Hannover mit. 

24.10.2010
Anzeige