Navigation:
EIN ATTENTÄTER? Saleh S. wird wegen versuchten Mordes angeklagt.

EIN ATTENTÄTER? Saleh S. wird wegen versuchten Mordes angeklagt.
 © saleh

Justiz

Hannover: Saleh S. wegen versuchten Mordes angeklagt

Das nichts passiert ist, war Glück. Im Februar letzten Jahres fielen zwei Brandsätze vor die Ernst-August-Galerie. Nun wird Saleh, der Bruder der verurteilen Safia S. wegen versuchten Mordes angeklagt.

Celle - .  Die Generalstaatsanwaltschaft Celle hat nach dem Brandanschlag Anklage gegen den älteren Bruder Saleh S. der verurteilten IS-Sympathisantin Safia S. erhoben. Dem 18-Jährigen wird vorgeworfen, am 5. Februar 2016 zwei Molotow-Cocktails in den Haupteingang der Ernst-August-Galerie geworfen zu haben. Verletzt wurde niemand. Er werde wegen versuchten Mordes und versuchter Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion angeklagt, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Verletzt wurde bei der Tat allerdings niemand.

Saleh S. sympathisiere mit terroristischen Vereinigungen. Er habe beabsichtigt, möglichst viele „Ungläubige“ zu töten. Er sitzt seit Dezember aufgrund eines Unterbringungsbefehls in der Psychiatrie.

Von sticht.christina


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok