Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: SEK überwältigt Bankräuber
Hannover Meine Stadt Hannover: SEK überwältigt Bankräuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 05.09.2010
Gefasst: Bankräuber mit auffälliger Verkleidung

Den Erfolg hat die Polizei einer aufmerksamen Hotelangestellten (56) zu verdanken. Sie hatte vom Überfall gehört und den Zeugenaufruf gelesen und wurde auf einen Hotelgast aufmerksam. Beim Reinigen des Zimmers fielen ihr Kleidungsstücke auf, die auf den Täter hindeuteten. Sie alarmierte die Polizei, Fahnder durchsuchten das Zimmer und wurden fündig: In einem Koffer lagen eine Schreckschusspistole und Teile der Beute.

Polizisten legten sich auf die Lauer und entdeckten den Mann. Das alarmierte Spezialeinsatzkommando (SEK) überwältigte den Mann in einer Spielhalle.

Im Verhör gab er gleich zwei Überfälle auf diese Bankfiliale zu. Er ist bei der Polizei kein Unbekannter: Erst im Juni letzten Jahres wurde er nach einer Haftstrafe wegen eines Raubes aus der JVA entlassen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiloweise gammliges Gemüse ist am Samstag in Hannover durch die Luft geflogen: Bei einer Gemüseschlacht haben sich rund 60 Teilnehmer der beiden Stadtteile Linden und Nordstadt auf der Dornröschenbrücke einen harten Kampf geliefert.

05.09.2010

Ein Feuer in einer Fabrik in Hannover hat am Samstag einen Sachschaden von rund 100 000 Euro verursacht.

05.09.2010

Nach den ARD-Intendanten Dagmar Reim und Udo Reiter hat sich nun auch die Plattenfirma von Lena Meyer-Landrut für Berlin als Veranstaltungsort für den nächsten Eurovision Song Contest ausgesprochen.

04.09.2010