Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Rentner Bernd M. wurde erschlagen
Hannover Meine Stadt Hannover: Rentner Bernd M. wurde erschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 08.06.2016
Spurensuche am Wietzesee in Langenhagen. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Der Rentner war vermutlich im Juli vergangenen Jahres umgebracht worden. Teile der Leiche wurden wenige Tage später im Mittellandkanal entdeckt. Die fehlenden Körperteile, darunter der Kopf, wurden dann am Montag an einem See bei Langenhagen gefunden.

Ob tatsächlich alle Körperteile zu dem Mann gehörten, werde abschließend noch durch eine DNA-Untersuchung geklärt, sagte Klinge. Es spreche aber alles dafür. Über den Mord hatte Ende März auch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" berichtet. Danach waren rund 20 Hinweise eingegangen, auch darunter befand sich aber keine heiße Spur.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute Abend ist es in Hannover wieder einmal an der Zeit für skate by night.

08.06.2016

Große Namen der deutschen Geschichte sind beide. Nun könnten der im November verstorbene SPD-Kanzler Helmut Schmidt und der frühere Reichspräsident Paul von Hindenburg zu Konkurrenten in Sachen Straßennamen werden.

08.06.2016

Guten Morgen Hannover. Es ist Mittwoch und hier lesen Sie, was heute wichtig ist in der Landeshauptstadt.

08.06.2016
Anzeige