Navigation:

© Wilde

Zoo

Hannover: Reistorte zum Elefanten-Geburtstag

Eigentlich, so könnte man meinen, ist bei zehn Elefantengeburten innerhalb weniger Jahre ein Geburtstag, noch dazu ein zweiter, nichts besonderes mehr. Allerdings ist nach dem Auszug der fünfköpfigen Familie um Khaing Hnin Hnin  nach Belgien die Gruppe in Hannover um einiges überschaubarer geworden.

Hannover. So war denn der Ehrentag für die gar nicht mehr so kleine Sitara gestern auch ein Genussfest, gab es doch leckere Reistorte garniert mit Äpfeln, Kürbissen, Möhren, Weintrauben und Granatapfel. Dass sie davon noch etwas abbekam, hat sie allerdings nur ihrer Schnelligkeit zu verdanken. Denn Mutter Sayang tatschte einmal mit der linken Pfote kräftig drauf und schob mit dem Rüssel zielstrebig nach – mehr als die Hälfte der Torte verschwand in ihrem Schlund.

Das war dann auch für den Rest der Familie das Signal, sich auf die Leckerei zu stürzen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok