Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Reisegruppe aus Israel an Durchfall erkrankt
Hannover Meine Stadt Hannover: Reisegruppe aus Israel an Durchfall erkrankt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 20.04.2010
Anzeige

Die älteren Gäste, die zur Gedenkfeier der Befreiung des Konzentrationslagers in Bergen-Belsen wollten, hatten am Samstag Fisch gegessen und sich vermutlich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. In der Nacht seien die Beschwerden bei neun Patienten so stark geworden, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Wegen des Verdachts einer Lebensmittelvergiftung wurde das Gesundheitsamt informiert. Es wird auch untersucht, ob die Betroffenen möglicherweise an einer Infektion mit dem Norovirus erkrankt sind. lni

Die Wolke aus Vulkanasche über Europa trifft auch die Organisatoren der Hannover Messe. Mitarbeiter der ausstellenden Firmen sind wegen des Flugverbots bei der Anreise auf Autos, Busse und Züge ausgewichen.

18.04.2010

Die Aschewolke des isländischen Vulkans am Eyjafjalla-Gletscher beschäftigt auch die Hannover Messe. Trotz der Behinderungen im Luftverkehr werde die Messe wie geplant ausgerichtet.

17.04.2010

Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer aus Hannover ist in der Nacht zum Samstag an den Folge eines Unfalls gestorben.

18.04.2010
Anzeige