Navigation:

Schönes Paar: Saskia und Kai Häfner kurz nach dem Ja-Wort. Foto: Behrens

Hochzeit

Hannover: Recken-Star 
Häfner und
 Saskia sagen Ja

Um 12.04 Uhr verließen sie das Standesamt im Alten Rathaus. Recken-Star Kai Häfner und seine Saskia (beide 26). Seit gestern heißt sie auch Häfner. Seit acht Jahren sind sie ein Paar, jetzt wurde geheiratet. Doch die Flitterwochen fallen aus – für seinen Traum von Rio.

Hannover. Vor anderthalb Jahren machte Häfner seiner Saskia den Antrag im Thailand-Urlaub, gestern sagten sie endlich „Ja“. Er im schicken blauen Anzug mit weißer Krawatte, sie bildhübsch im beigen Kleid. Händchenhaltend gings aus dem Standesamt, ein Kuss auf der Schwelle, Applaus von den wartenden Gästen, die zur Feier des Tages Herzluftballons in den hannoverschen Himmel steigen ließen. Freunde, Familie, Fans und Recken-Weggefährten wie Mitspieler Mait Patrail, Trainer Jens Bürkle, Geschäftsführer Benjamin Chatton und Mäzen Bernd Gessert. Der Trauzeuge war allerdings kein Recke, sondern Häfners bester Freund.

„Ich habe schon ein Tränchen verdrückt, aber dafür braucht man sich nicht zu schämen. Das gehört dazu“, sagte EM-Held Häfner der NP kurz nach der Trauung. Für die Gäste gabs ein großes Sektbüfett. Es bleibt fürs erste die einzige Feier des Neu-Ehemannes mit seiner Saskia. Denn die richtigen Flitterwochen müssen ausfallen für seinen Olympia-Plan. „Wir waren vor der Hochzeit weg. Zwei Tage in Dubai und dann nochmal zwölf Tage auf den Malediven. Das war traumhaft“, erzählte Häfner.

Aber schon in sieben Tagen steht der nächste Lehrgang mit dem Nationalteam an, um sich auf die Spiele in Rio vorzubereiten. Zwei Tage später starten dann auch die Recken in die Saisonvorbereitung. „Für drei, vier Tage wegzufahren, hätte sich ja nicht gelohnt“, kommentierte Häfner die vorgezogene Reise mit seiner Liebsten.

Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr mit offiziellen Flitterwochen. Denn dann wird noch kirchlich geheiratet. Allerdings nicht in Hannover, sondern in der gemeinsamen Heimat der frisch Vermählten im beschaulichen Schwabenland. Ein gutes Omen für eine entspannte Ehe!

Jonas Szemkus


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok