Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Räuber mit Backblech in die Flucht geschlagen
Hannover Meine Stadt Hannover: Räuber mit Backblech in die Flucht geschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 19.06.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der mit einem Tuch maskierte Täter den Verkaufsraum betreten, den allein anwesenden 60-jährigen Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Das Opfer kam der Aufforderung nicht nach, nahm aus einem Backofen ein Backblech und schlug damit den Räuber in die Flucht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Gesuchte ist zirka 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Kapuzenjacke sowie einer dunklen Jeans bekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr ist der Fahrer eines Smart an der Kreisstraße (K) 322 zwischen den Ortschaften Horst und Frielingen aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

19.06.2016

Immer wandert der Blick zur Armbanduhr. Man könnte denken, Zafer Akdeniz ist unhöflich. Doch die Zeit ist im Blick zu haben ist wichtig. Gleich beginnt das Fastenbrechen, der Iftar.

20.06.2016

Es geht rapide auf den Sommer
zu – zumindest laut Kalender. Draußen war es gestern aber eher ein abenteuerlicher Jahreszeiten-Mix: „Gefühlt bin ich durch drei Klimazonen gereist“, sagte NP-Redakteur Dirk Racke bei der Ankunft im Büro – „in Hildesheim war es kühl, am Bismarckbahnhof gabs Wasser wie aus Kübeln –
und am Hauptbahnhof dann plötzlich blauen Himmel und Hitze“.

17.06.2016
Anzeige