Navigation:
Ein Lkw überrollt auf der Hamburger Allee einen Fahrradfahrer. Der Radfahrer stirbt noch am Unfallort.

Ein Lkw überrollt auf der Hamburger Allee einen Fahrradfahrer. Der Radfahrer stirbt noch am Unfallort.
© Elsner

Verkehrsunfall

Hannover: Radfahrer wird von Lkw überrollt und stirbt am Unfallort

Am Mittwochmittag kam es auf der Hamburger Allee zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 48-jähriger Radfahrer tödlich verletzt.

Hannover. Der Fahrer des Baustellenlastwagens war am Mittag gegen 12.30 Uhr auf der Hamburger Allee unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in Richtung Bahnhof überrollte er einen 48-jährigen Radfahrer.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich bereits mehrere Ersthelfer um das Unfallopfer, ein zufällig anwesender Rettungsassistent der Bundeswehr (24) hatte bereits mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Reanimationsversuche, die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass der Mann noch an Ort und Stelle verstarb. Mitarbeiter des Rettungsdienstes betreuten den 63-jährigen Lkw-Fahrer, er wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Hamburger Allee in Richtung Marienstraße voll gesperrt. Es kam zu leichten Behinderungen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Unfallsituation geben können. Diese nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109 18 88 entgegen.

.

Von NP


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok