Navigation:

Unfallort: An dieser Stelle wurde der Radfahrer von einem Auto erfasst.© Dillenberg

Unfall

Hannover: Radfahrer in Lebensgefahr

Schwerer Unfall am Listholze: Dort wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer (77) lebensgefährlich verletzt.

Hannover. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Opelfahrer (71) auf der Straße Am Listholze in Richtung der Constantinstraße unterwegs. Zeitgleich befuhr der Radfahrer den Pastor-Jaeckel-Weg (Fuß- und Radweg) in westlicher Richtung und überquerte - vermutlich bei Rotlicht zeigender Ampel - die Straße Am Listholze.

Dort wurde er von dem Fahrzeug des 71-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Radfahrer - er trug keinen Schutzhelm - zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die Straße Am Listholze komplett gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang - insbesondere zur Ampelsituation - geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. ots


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok