Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meine Stadt Hannover: Post kämpft mit Weihnachtspaketen
Hannover Meine Stadt Hannover: Post kämpft mit Weihnachtspaketen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 22.12.2015
Anzeige
Hannover

Durch den enormen Anstieg des Internetversandhandels vor Weihnachten kommt DHL nur schwer mit der Auslieferung von Paketen hinterher. Obwohl der Logistiker extra 10.000 neue Mitarbeiter für den Zeitraum von Oktober bis Januar eingestellt hat.

Trotzdem können viele Pakete erst gar nicht ausgeliefert werden, der Abholschein landet gleich im Briefkasten. Die Folge: Lange Schlangen vor den Paketschaltern. DHL-Sprecher Jens-Uwe Hogardt: „Für eine Verlängerung der Öffnungszeiten fehlt einfach das Fachpersonal.“

Mehr am Mittwoch in der NP!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bau soll im September beginnen - die große begehbare Freiflugvoliere dürfte den Zoo um eine neue Erlebnissphäre bereichern.

24.12.2015

Weiter auf Wachstumskurs, aber deutlich gebremst: Die Privatbrauerei Herrenhausen konnte den Bierabsatz im Geschäftsjahr 2014/15 noch einmal steigern und verkaufte 129 500 Hektoliter Bier - ein Zuwachs von rund 1000 Hektoliter im Vergleich zum Geschäftsjahr 2013/14.

24.12.2015

Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst: Ein Seat Ibiza ist gestern Mittag an der Hildesheimer Straße (Laatzen) mit einer herannahenden Stadtbahn zusammengestoßen.

21.12.2015
Anzeige