Navigation:

Demoliert: Ausgeliehener Porsche Boxter.© Dillenberg

Kriminalität

Hannover: Porsche geliehen, Unfall gebaut

Mit einem geliehenen Porsche Boxter verunglückte ein 22-Jähriger am Montag auf der Karl-Wiechert-Allee. Der Wagen ist schwer demoliert, der junge Mann hatte keinen Führerschein.

Hannover. Den Porsche hatte er sich von einem Bekannten "geliehen", der zurzeit in Spanien ist - und offenbar gar nichts davon weiß. An der Karl-Wiechert-Allee war die Spritztour schon zu Ende. Der Porsche geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, offenbar hatte der Wagen für den jungen Fahrer ein paar PS zu viel. Er prallte gegen einen Baum, blieb unverletzt.

Übrigens: Einen Führerschein hatte der junge Mann nicht. Er war ihm wegen mehrerer Drogendelikten bereits abgenommen worden.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok