Navigation:

© Symbolfoto Pixelio

Unglück

Hannover: Polizist bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstagvormittag hat eine Funkstreifenwagenbesatzung, die mit Blaulicht die Kreuzung Schaumburgstraße/ Haltenhoffstraße überqueren wollte, einen bevorrechtigten 40-Jährigen mit seinem Audi übersehen. Der 21-jährige Beifahrer im Streifenwagen erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Hannover. Die 32-jährige Polizeibeamtin und ihr 21-jähriger Kollege hatten mit dem Streifenwagen als erstes Fahrzeug bei Rotlicht auf der Schaumburgstraße an der Ampelkreuzung Haltenhoffstraße gestanden. Als sie gegen 13:45 Uhr zu einem Einsatz alarmiert wurden, schaltete die Polizistin Blaulicht und Martinshorn ein und wollte die Schaumburgstraße in Richtung Norden weiter geradeaus fahren.

Dabei übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten 40-Jährigen mit seinem Audi. Der Fahrer des A6 konnte einen Zusammenstoß mit dem Streifenwagen nicht mehr verhindern. Im weiteren Verlauf stieß er gegen ein Straßenschild und einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw, bevor er zum Stehen kam.

Bei der Kollision erlitt der 21-jährige Polizeibeamte auf dem Beifahrersitz des Streifenwagens leichte Verletzungen, er wurde vor Ort ambulant versorgt. Sowohl seine Kollegin als auch der Audifahrer und seine zwei Kinder (fünf und zwölf Jahre), die mit im Pkw gesessen hatten, blieben unverletzt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok