Navigation:

Symbolfoto© Schaarschmidt

Kriminalität

Hannover: Polizei sucht Spielhallenräuber

Überfall auf eine Spielhalle am Montagmorgen am Roderbruchmarkt. Der Täter konnte mit Beute entkommen.

Der Überfall geschah schon morgens kurz nach 7 Uhr: Da waren die Spielhallenaufsicht (28) und ein Kunde (63) in der Halle, als ein Maskierter (etwa 25 Jahre alt, 1,65 Meter, Kapuzenjacke und blaue Jeans) das Bistro betrat.

Der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Pistole, sperrte sie auf der Personaltoilette ein. Dann brach er mit einem Brecheisen mehrere Automaten auf, steckte sich das Spielgeld ein. Der 63-jährige Mann wurde von den Geräuschen alarmiert. Als er den Täter entdeckte, wurde auch er bedroht. Der Täter konnte mit seiner Beute in unbekannter Höhe entkommen, die Polizei sucht dringend Zeugen: 0511-109-5555.


Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild.

zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok